Fußball satt in Buschhoven

Sechs Turniere in drei Tagen

 

Für die Jugendabteilung der Hertha und ihre Helfer stand das lange Wochenende um Christi Himmelfahrt traditionell im Zeichen des großen Jugendturniers zu Ehren des ehemaligen Jugendleiters Peter Bois.

Auch wenn auf die Sonne,anders als im Vorjahr, kein Verlass war, erfreute sich das Turnier wieder großer Beliebtheit, was die zahlreichen angemeldeten Teams und die anfeuernden Eltern und Zuschauer untermauerten. Bei Jugendfußball, Rahmenprogramm und Hüpfburg, sowie Verköstigung vom Grill, Cafeteria und Getränketheke kamen alle Gäste voll auf ihre Kosten.

Die 24. Auflage des „Peter-Bois-Gedächtnisturniers“ startete wie gewohnt an Christi Himmelfahrt und endete nach drei Spieltagen am „Muttertag“. Dabei gingen insgesamt 58 Mannschaften von Bambini bis zur D-Jugend an den Start.

Pünktlich um 9.05 Uhr starteten am Donnerstagvormittag die ersten Partien der F2 Junioren, bei der sich der 1.FC Rheinbach den 1. Platz sicherte, gefolgt von der Fortuna Bonn, dem SV Swisttal, dem ASV St. Augustin, dem SV Menden und dem SV Buschdorf II. Am Nachmittag standen sich die Vereine der E1-Junioren gegenüber und lieferten sich spannende Partien. Überlegen siegreich waren hier die Bonner Vereine: 1. Platz Bonner SC, 2. Platz Fortuna Bonn I, 3. Platz Fortuna Bonn II. Gefolgt von der SG Swisttal/ Buschhoven, dem SV BW Friesdorf, dem SSV Plittersdorf, Boluspor Bonn und der Eintracht aus Geislar.

Am Samstag starteten die jüngsten Fußballer, die Mannschaften der Bambinis, und konnten sich auch noch über trockene sonnige Spielbedingungen freuen. Es siegte der SSV Bornheim, gefolgt vom SV Wormersdorf und dem 1.FC Rheinbach 2. Die heimischen Kids der SG Buschhoven/ Swisttal wurden 11. Nachmittags spielten die etwas größeren Kicker der D-Junioren. Hier siegten die überlegenen Gastgeber nach einem umkämpften Finalspiel. Die nachfolgenden Plätze belegten der FC RW Lessenich vor dem SSV Plittersdorf, dem SV Swisttal, RW Merl, Fortuna Bonn, SW Stotzheim und RG Wesseling.

Am letzten Spieltag, Sonntag, regnete es dann leider doch sehr stark, was die Mannschaften aber nicht aufhielt erneut alles zu geben. Vormittags trennten sich die Teams der F1-Junioren mit dem Ergebnis: 1. Platz erkämpfte sich der SV Niederbachem, vor dem SV Germania Impekoven und SSV Plittersdorf. Dier SG Swisttal/ Buschhoven wurde 4. von insgesamt 12 Teams. Den Abschluss bestritten die Mannschaften der E2-Junioren. Hier gewannen die Spieler des FC Viktoria Gruhlwerk vor dem Bonner SC1 und dem Bonner SC2. Die Plätze vier bis sieben belegten BW Oedekoven vor SSV Plittersdorf, FC Flerzheim und der SG Swisttal/Buschhoven.

Für alle Mannschaften gab es Pokale, Medaillen und Süßigkeiten und für die Organisatoren des Turniers kräftigen Beifall von den Spielern.

Ein Ärgernis für die Organisatoren, die nicht nur an den Turniertagen, sondern auch in der Vor- und Nachbereitung viel Freizeit und Herzblut für einen reibungslosen Ablauf investieren, blieb leider auch in diesem Jahr „die Unart, dass einige Mannschaften trotz Anmeldung am Turniertag nicht erscheinen, ohne sich vorher abgemeldet zu haben“, so Jugendleiter Frank Buhl. Er hofft, dass sich dies im nächsten Jahr verbessert. Der Freude über das gelungene Turnier tat dies aber keinen Abbruch.

Die Turnierpläne 2018 sind online!

 

LIVE-Turnierpläne, auf denen die Spielergebnisse und Tabellen online verfolgt werden können. Die Links dazu finden sich auf den jeweiligen Mannschaftsseiten!

 

Turniereinladung 2018 ist online!

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Die Turnierpläne 2017 sind online!

 

LIVE-Turnierpläne, auf denen die Spielergebnisse und Tabellen online verfolgt werden können. Die Links dazu finden sich auf den jeweiligen Mannschaftsseiten!

 

Turniereinladung 2017 ist online!

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden heute die ersten beiden Jugendturniere auf unserer neuen Kunstrasenanlage statt.

Sieger wurden nach fairen und spannden Spielen bei der F2-Jugend Blau-Weiß Oedekoven und bei der E1-Jugend die Mannschft von SV Buschdorf.

Erste Eindrücke gibt's hier....

Die Turnierpläne sind online!

 

Zum ersten Mal gibt es LIVE-Turnierpläne, auf denen die Spielergebnisse und Tabellen online verfolgt werden können. Die Links dazu finden sich auf den jeweiligen Mannschaftsseiten!

 

In diesem Jahr gibt es soviele Anmeldungen wie nie zuvor!

Bis auf das F2-Turnier (2 freie Plätze) sind alle Konkurrenzen seit Wochen voll besetzt und es gibt lange Wartelisten!

 

Die Vorbereitungen für unser diesjähriges Jugendturnier sind im Gange.

 

Einladung und Anmeldung unter "Service"!

 

Besucherzaehler